Archive | Social Media RSS feed for this section

Ist der Ruf erst ruiniert …

13 Jul

Rote Karte

Der Ruf einer Firma kann bei der Suche nach Fachkräften entscheidend sein. Laut dem neuen Social-Media-Atlas des Hamburger Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) meidet jeder fünfte Akademiker Unternehmen, die auf Online-Bewertungsplattformen schlecht wegkommen. Schon 2015 kam der Branchenverband Bitkom zu einem ähnlichen Ergebnis.

Weiterlesen …

Personalgewinnung mit XING muss nicht unbedingt Geld kosten Teil ll

24 Nov

xingXING hat sich im deutschsprachigen Raum zu einer echten Recruiting Plattform gemausert. Immer mehr Unternehmen und vor allem Personaldienstleister nutzen XING zum passiven und aktiven Recruiting. Kein Wunder, den laut eigenen Angaben erreichen diese bei XING im D-A-CH Gebiet über 10,5 Mio. Kandidaten. Laut einer eigenen Erhebung aus Juli 2016 sind 65% der XING-Nutzer aktuell auf Jobsuche oder offen für Angebote. Weiterlesen …

Personalgewinnung mit XING muss nicht unbedingt Geld kosten Teil l

17 Nov

XingXING hat sich im deutschsprachigen Raum zu einer echten Recruiting Plattform gemausert. Immer mehr Unternehmen und vor allem Personaldienstleister nutzen XING zum passiven und aktiven Recruiting. Kein Wunder, den laut eigenen Angaben erreichen diese bei XING im D-A-CH Gebiet über 10,5 Mio. Kandidaten. Laut einer eigenen Erhebung aus Juli 2016 sind 65% der XING-Nutzer aktuell auf Jobsuche oder offen für Angebote. Weiterlesen …

„Gefällt mir“ – Social Networks und Mittelstand

11 Aug

Social MediaSeit gut einem Jahrzehnt nutzt fast jeder ein oder mehrere Social-Networks um sich zu vernetzen, seine Vorlieben aufzuzeigen und ein perfektioniertes Abbild seiner selbst darzustellen. Das Thema Social Media sollte aber angesichts der enormen Nutzerzahlen nicht als private Angele- genheit angesehen werden. Gerade im Hinblick auf Aspekte wie bei der Stärkung der eigenen Unternehmensmarke ist das Potential der Vernetzung auf B2B-Ebene sowie bei der zielführenden Kommunikation mit Kunden von hoher Bedeutung! Weiterlesen …